Bad Wildbader SPD trauert um früheren Umweltminister Schäfer

Veröffentlicht am 24.01.2013 in Ortsverein

Bad Wildbader SPD trauert um früheren Umweltminister Schäfer

„Mit Bestürzung haben meine Parteifreunde und ich den Tod des früheren baden-württembergischen Umweltministers Harald B. Schäfer zur Kenntnis nehmen müssen. Er hat sich stets unserer Stadt verbunden gefühlt“, teilt der Bad Wildbader SPD-Fraktionsvorsitzende Bruno Knöller mit. Der im Alter von 74 Jahren gestorbene Sozialdemokrat habe sich zwischen 1992 und 1996 nicht nur als Umweltminister des Landes für nachhaltige Politik eingesetzt, sondern auch Bad Wildbad direkt geholfen. So habe er innerhalb der Landesregierung erreicht, dass Geld für den Neubau des Calmbacher Kindergartens locker gemacht wurde, bei dessen Einweihung er zugegen gewesen sei. „Außerdem setzte er sich erfolgreich dafür ein, dass finanzielle Mittel für die Innenstadtsanierung im Stadtteil Wildbad zur Verfügung gestellt wurden.“ Bei einem dreiwöchigen Kuraufenthalt habe er zurecht auf die ärztlichen Fähigkeiten der örtlichen Ärzte vertraut und auch in SPD-Ortsvereinsversammlungen war er gern gesehener Gast. „Er war stets ein unbequemer, aber unermüdlicher Kämpfer für die Umwelt und für soziale Gerechtigkeit“, erinnert sich Knöller.

 
 

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939136
Heute:97
Online:2