Der Ortsverein stellt vor: Bruno Knöller

Veröffentlicht am 23.07.2008 in Gemeinderatsfraktion

In unserer Serie stellen wir von Zeit zu Zeit unsere Vorstandsmitglieder vor, damit unsere Besucher die aktiven Leute in unserem Ortsverein kennen lernen.

10 Fragen und Antworten von Bruno Knöller:

Name, Vorname: Bruno Knöller

Wohnort: Bad Wildbad - Calmbach

Familie, Kinder: ledig, keine Kinder, evangelisch

Ämter: Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion und damit auch Mitglied des SPD-Ortsvereinsvorstandes

sonstige Tätigkeiten: Redakteur bei einer großen regionalen Tageszeitung

Hobbies/Vereine: meine Freundin in Bayern, Skat, Reisen, Konzerte besuchen (von Rock bis Klassik), Mitglied im Turnverein Calmbach, 1. Fußballclub Calmbach, in den Skatclubs Karo 8 und Enztalasse Wildbad, im Liederkranz Calmbach, im Waldfreibadverein Calmbach, in den Fördervereinen Jugendhaus Bad Wildbad, Kurtheater Bad Wildbad und Trinkhalle Bad Wildbad, in der Gewerkschaft ver.di, im Deutschen Journalistenverband, bei attac und bei Greenpeace

Ich bin im Gemeinderat weil: weil ich dafür kämpfe, dass es in dieser Stadt sozial gerechter zugehen muss, die Umwelt nicht zerstört werden darf, wichtige Einrichtungen erhalten bleiben müssen, es in den Stadtteilen endlich voran geht und das Stadtbild nicht zerstört wird

Bad Wildbad ist: schon immer Heimat und wird es wohl mein Leben lang auch bleiben

Die SPD ist momentan: bundesweit nicht in allerbester Verfassung, aber auf einem guten Weg, wieder zu mehr Gerechtigkeit und Solidarität. Dagegen befindet sich die Bad Wildbader SPD in einer umso besseren Verfassung und ist auch für die Gemeinderatswahlen im Juni 2009 gut aufgestellt

Mein Lebensmotto/ Kommentar: „Was Du an einem meiner geringsten Brüder getan hast, das hast Du mir getan“ (aus dem Matthäus-Evangelium)

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Im Schwarzwald:.   Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder Europas   Eine sehr interessante Veranstaltung unserer Bundestagsabgeordneten ...
  • Unsere Kandidaten unter 40. Heute stellen wir unsere Kandidaten unter 40 Jahren vor. Kommunalpolitik sollte nicht nur aus allen Bereichen der Bevölkerung Kandidaten zur Wahl stellen, sondern auch jeden Alters. Deswegen ...
  • Das Wahlprogramm der SPD Bad Wildbad 2024. Wir freuen uns sehr, das unser Wahlprogramm erstellt wurde. In einer öffentlichen Fraktionssitzung mit amtierenden Gemeinderäten und den Kandidatinnen und Kandidaten wurde in einer ...
  • SPD-Liste zeichnet Vielfalt an Branchen und jüngste Kandidatin aus  .   Der SPD-Ortsverein Oberes Enztal zurrte jüngst die Nominierungen für die anstehende Kommunalwahl fest. ...
  • Nominierung Kreistag 2024. Und auch die Liste für den Kreistag haben wir gewählt. Auch hier können wir stolz sein, dass wir elf Kandidaten finden konnten. Für den Bezirk Bad Wildbad können insgesamt ...

Counter

Besucher:939136
Heute:248
Online:1