SPD Ortsverein Oberes Enztal

23.12.2013 in Ortsverein

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

 

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Wünscht der SPD Ortsverein Oberes Enztal
sowie die SPD Gemeinderatsfraktion.

 

14.12.2013 in Ortsverein

Mitgliederbrief

 

Mitgliederbrief zum Ergebniss des Mitgliedervotums

 

08.08.2013 in Ortsverein

Saskia Esken zu Besuch in Bad Wildbad

 

Am 07.08.2013 hat der „SPD Ortsverein Oberes Enztal“ Saskia Esken bei sich Herzlich Willkommen geheißen. Saskia hat im Zuge ihrer Wahlkampfwanderung am 10. Tag Station in Bad Wildbad gemacht. Gemeinsam mit dem Baden-Württembergischen Minister Peter Friedrich sind wir zu einer Besichtigung des Forum König-Karls-Bad vom Bürgermeister Klaus Mack empfangen worden. Herr Mack hat Saskia Esken und Peter Friedrich mit vielen Details und geschichtlichen Hintergründen schnell in den Bann des „Forum König-Karls-Bad“ ziehen können. Im Anschluss zur Besichtigung hat Herr Mack noch zu einem Stehempfang eingeladen, bei dem Saskia Esken und Peter Friedrich eine Broschüre „25 Jahre Rossini in Bad Wildbad“ sowie die Broschüre über „Bad Wildbad“ und einem „Tell Apfel“ überreicht wurden. Nach einem ausführlichen Gespräch zu verschiedenen politischen Themen (Investitionen in Bad Wildbad, Touristik, verschiedene Maßnahmen zur Umstrukturierung der Stadt, Nationalpark, uvm.) hat sich Minister Peter Friedrich in das Goldene Buch der Stadt Bad Wildbad eingetragen.
Nach der Fülle an Informationen haben wir uns im Wildbader Hof gestärkt bevor es zur Feuerwehrwache in Bad Wildbad ging. Hier hat Tido Lüdtke Saskia Esken freundlich empfangen und das neue Gebäude, die Fahrzeuge und die verschiedenen Einsätze erläutert.

Am 08.08.2013 hat sich Saskia Esken noch in die Geschichte der Trinkhalle durch Helmut Bürkle und Jürgen Lutz entführen lassen und einen Überblick der Aufwände und des Engagements des Fördervereines Trinkhalle zur Rettung und dem Erhalt der Trinkhalle erhalten. Ihr war dieses Gebäude schon aus der Sicht von Veranstaltungen, wie z.B die 
Präsentation des Gutachtens zum Nationalpark, geläufig. Nun durfte sie dieses Gebäude noch aus dieser Anderen Sicht kennenlernen. Dankbar für diese Informationen verabschiedete sich Saskia um mit der Sommerbergbahn in den Verlauf ihrer restlichen Wanderung zu starten.

Wir würden uns freuen sie bald wieder in Bad Wildbad begrüßen zu dürfen,
der SPD Ortsverein Oberes Enztal

 

AKTUELLE-TERMINE

AG60+ Einladung für unser 1. Treffen im neuen Jahr
07.02.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Am 7. Februar 2018 um 15 Uhr im "Löwen", Calw-Hirsau, Wildbader Straße soll unser erste …

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:939123
Heute:13
Online:1