Veranstaltung der SPD zum Thema: "Weshalb will der Naturschutzbund einen Nationalpark im Nordschwarzwald?"

Veröffentlicht am 26.03.2013 in Ortsverein

25.03.2013.
Gelungene, gut besuchte Veranstaltung des SPD Ortsvereins Oberes Enztal, zum Thema Nationalpark!

"Weshalb will der Naturschutzbund einen Nationalpark im Nordschwarzwald?"

Auf Einladung des SPD Ortsvereines und der SPD Gemeinderatsfraktion Bad Wildbad, waren viele interessierte Bürger, darunter Saskia Esken die Kandidatin der SPD für unseren Wahlkreis und Petra Nych Bürgermeisterin aus Enzklösterle bei dieser Veranstaltung anwesend.

Die Veranstaltung wurde von Ursula Jahn-Zöhrens moderiert.

Eine Stellungnahme zum Thema Nationalpark und zum weiteren Vorgehen bezogen Bürgermeister Klaus Mack, Regionalverbandsdirektor Dirk Büscher und im Namen der SPD-Gemeinderatsfraktion der Fraktionsvorsitzende Bruno Knöller.

Dr. Andre Baumann, Vorsitzender des Nabu Baden-Württemberg, hat in seinem Vortrag in sehr Anschaulicher Weise den Zuhörern den Nationalparkgedanken nähergebracht.

In der anschließenden Diskussionsrunde wurde in einer sehr lebhaften und äußerst fairen Diskussion das für und wider diskutiert. Das Gutachten zum Nationalpark wird am 8.4.2013 veröffentlicht, der Ministerpräsident wird es am 9.4. 2013 in Bad Wildbad in einer Veranstaltung in der Trinkhalle vorstellen.

Der SPD Ortsverein und die SPD Gemeinderatsfraktion Bad Wildbad bedanken sich bei allen Gästen für den Besuch.