04.06.2019 in Gemeinderatsfraktion

Konstituirende Sitzung der SPD Gemeinderatsfraktion Bad Wildbad

Liebe Freundinnen und Freunde,

heute Abend hat die konstituierende Fraktionssitzung stattgefunden. Ich möchte Euch nur kurz über die wichtigsten Ergebnisse berichten. Einstimmig sind Jürgen Schrumpf und ich wieder zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Außerdem haben wir unsere Vertreter für die verschiedenen Ausschüsse und Gremien benannt. Selbstverständlich schlagen wir unsere Stimmenkönigin Ursula Jahn-Zöhrens wieder für das Amt der zweiten Bürgermeister-Stellvertreterin vor, das sie ebenso kompetent wie gerne ausübt.

Besonders gefreut haben wir uns über die konstruktive und freundschaftliche Atmosphäre in dieser Fraktionssitzung — wie wir es seit Jahren nicht anders gewohnt sind. Unser künftiges Fraktionsmitglied Lena Knöller war so begeistert bei der Sache, dass sie am  liebsten schon morgen bei den ausschließlich nichtöffentlichen Ausschusssitzungen dabei wäre, was natürlich (noch) nicht geht. Klasse und toll ist es auch, dass Bernd Muth sich mit Analysen und Vorschlägen eingebracht hat und auch, so weit es geht, weiterhin mit uns in der Fraktion beraten will. Auch andere Kandidatinnen und Kandidaten dürfen gerne mal in Fraktionssitzungen reinschnuppern, zumindest bei den Punkten, die nicht absolut persönliche Interessen berühren oder streng vertraulich sind. Die Fraktionssitzungen finden zumeist montags vor einer Gemeinderatssitzung im Cogolin-Zimmer des Rathauses oder im Wildbader Hof statt. Genaueres ist bei mir oder anderen Fraktionsmitgliedern auf Anfrage zu erfahren.

Bruno Knöller

KT Verwaltungsausschuss