Bericht der Gemeinderatsfraktion, Bad Wildbad

Am 27.5.2019, hat die konstituierende Fraktionssitzung stattgefunden.

Bericht der Gemeinderatsfraktion, Bad Wildbad

Mai – Juni 2019

Am 27.5.2019, hat die konstituierende Fraktionssitzung stattgefunden.

Einstimmig sind Jürgen Schrumpf zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Bruno Knöller zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

Außerdem wurden Vertreter für die verschiedenen Ausschüsse und Gremien benannt.

Selbstverständlich schlagen wir unsere Stimmenkönigin Ursula Jahn-Zöhrens wieder für das Amt der zweiten Bürgermeister-Stellvertreterin vor, das sie ebenso kompetent wie gerne ausübt.

Besonders gefreut haben wir uns über die konstruktive und freundschaftliche Atmosphäre in dieser Fraktionssitzung — wie wir es seit Jahren nicht anders gewohnt sind.

Am Dienstag den 3 Juli 2019 um 18:00 findet die konstituierende Gemeinderatssitzung im Rathaus Bad Wildbad statt. In ihr werden die Ausschüsse und Gremien von den Fraktionen benannt und zur Abstimmung  in den Gemeinderat gebracht.

Am Montag den 2. Juli 2019 findet die nächste Fraktionssitzung statt!

Auch andere Kandidatinnen und Kandidaten dürfen gerne mal in Fraktionssitzungen reinschnuppern, zumindest bei den Punkten, die nicht absolut persönliche Interessen berühren oder streng vertraulich sind. Die Fraktionssitzungen finden zumeist montags vor einer Gemeinderatssitzung im Cogolin-Zimmer des Rathauses oder im Wildbader Hof statt.

Genaueres ist bei den Fraktionsmitgliedern auf Anfrage zu erfahren.

Die Fraktion: Ursula Jahn-Zöhrens, Bruno Knöller, Jürgen Schrumpf, Dieter Gischer,

Hanns-Henning Saß, Lena Knöller