Wir über uns!

Der SPD Ortsverein Oberes Enztal mit Sitz aus Bad Wildbad, hat im Moment 60 Mitglieder. Diese Mitglieder kommen aus der Gesamtstadt Bad Wildbad und der Gemeinde Enzklösterle.

Die jüngsten Mitglieder sind gerade einmal 18 Jahre alt und gehen noch zur Schule. Unsere ältesten Mitglieder sind 90 Jahre alt und schon viele Jahre aktiv in unserer Partei.

Die große Spanne zwischen Jung und Alt macht die Arbeit in unserem Ortsverein sehr interessant und abwechslungsreich. Die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern ist sehr harmonisch und engagiert.

Geführt wird unser SPD Ortsverein Oberes Enztal von unserem Vorstand. Der Vorstand besteht momentan aus 10 Personen.

Der 1. Vorsitzende und dessen beiden gleichberechtigten Stellvertreter führen den Ortsverein.

Weiter hat der Ortsverein eine Schriftführerin und einen Kassenverwalter. Für die Öffentlichkeitsarbeit haben wir einen Pressesprecher.

Der Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion ist ebenfalls ständiges Mitglied in unserer Vorstandschaft. Auch der Vertreter der JUSO Gemeinschaft Oberes Enztal/ Schömberg hat einen festen Platz in unserer Mitte.

Seit unserer Satzungsänderung zu Beginn des Jahres 2008 sind nun auch erstmalig zwei Beisitzer in unserem Gremium vertreten.

Vorstandsitzungen werden regelmäßig im gesamten Gebiet des oberen Enztals abgehalten. Bei wichtigen Angelegenheiten oder bei anstehenden Wahlen, trifft sich unsere Truppe natürlich auch öfter.

In unserem Vorstand planen wir natürlich für anstehende Wahlen, angefangen von Wahlen für den Gemeinderat und für den Kreistag. Aber auch Wahlkampfveranstaltungen für das Land, den Bund und sogar Europa werden in unserem Vorstand geplant.

In Jahren, in denen keine Wahlen anstehen, bereiten wir öffentliche Veranstaltungen für unsere Mitglieder und interessierte Bürger vor.

Bei unseren öffentlichen Veranstaltungen können wir auf viele interessante Abende zurückblicken. Bekannte Gesichter aus dem öffentlichen Leben und der Politk konnten wir bei uns begrüßen.

 

Aktuelle-Artikel

  • Unsere Kandidaten unter 40. Heute stellen wir unsere Kandidaten unter 40 Jahren vor. Kommunalpolitik sollte nicht nur aus allen Bereichen der Bevölkerung Kandidaten zur Wahl stellen, sondern auch jeden Alters. Deswegen ...
  • Das Wahlprogramm der SPD Bad Wildbad 2024. Wir freuen uns sehr, das unser Wahlprogramm erstellt wurde. In einer öffentlichen Fraktionssitzung mit amtierenden Gemeinderäten und den Kandidatinnen und Kandidaten wurde in einer ...
  • SPD-Liste zeichnet Vielfalt an Branchen und jüngste Kandidatin aus  .   Der SPD-Ortsverein Oberes Enztal zurrte jüngst die Nominierungen für die anstehende Kommunalwahl fest. ...
  • Nominierung Kreistag 2024. Und auch die Liste für den Kreistag haben wir gewählt. Auch hier können wir stolz sein, dass wir elf Kandidaten finden konnten. Für den Bezirk Bad Wildbad können insgesamt ...
  • Gemeinderatsnominierung2024. Wir sind überglücklich! Und wissen Sie warum? Wir hatten gestern unsere Nominierung für den Gemeinderat! Wir haben unsere Listen für Aichelberg, Calmbach, Sprollenhaus und ...

Counter

Besucher:939136
Heute:17
Online:3