Wir über uns!

Der SPD Ortsverein Oberes Enztal mit Sitz aus Bad Wildbad, hat im Moment 60 Mitglieder. Diese Mitglieder kommen aus der Gesamtstadt Bad Wildbad und der Gemeinde Enzklösterle.

Die jüngsten Mitglieder sind gerade einmal 18 Jahre alt und gehen noch zur Schule. Unsere ältesten Mitglieder sind 90 Jahre alt und schon viele Jahre aktiv in unserer Partei.

Die große Spanne zwischen Jung und Alt macht die Arbeit in unserem Ortsverein sehr interessant und abwechslungsreich. Die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern ist sehr harmonisch und engagiert.

Geführt wird unser SPD Ortsverein Oberes Enztal von unserem Vorstand. Der Vorstand besteht momentan aus 10 Personen.

Der 1. Vorsitzende und dessen beiden gleichberechtigten Stellvertreter führen den Ortsverein.

Weiter hat der Ortsverein eine Schriftführerin und einen Kassenverwalter. Für die Öffentlichkeitsarbeit haben wir einen Pressesprecher.

Der Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion ist ebenfalls ständiges Mitglied in unserer Vorstandschaft. Auch der Vertreter der JUSO Gemeinschaft Oberes Enztal/ Schömberg hat einen festen Platz in unserer Mitte.

Seit unserer Satzungsänderung zu Beginn des Jahres 2008 sind nun auch erstmalig zwei Beisitzer in unserem Gremium vertreten.

Vorstandsitzungen werden regelmäßig im gesamten Gebiet des oberen Enztals abgehalten. Bei wichtigen Angelegenheiten oder bei anstehenden Wahlen, trifft sich unsere Truppe natürlich auch öfter.

In unserem Vorstand planen wir natürlich für anstehende Wahlen, angefangen von Wahlen für den Gemeinderat und für den Kreistag. Aber auch Wahlkampfveranstaltungen für das Land, den Bund und sogar Europa werden in unserem Vorstand geplant.

In Jahren, in denen keine Wahlen anstehen, bereiten wir öffentliche Veranstaltungen für unsere Mitglieder und interessierte Bürger vor.

Bei unseren öffentlichen Veranstaltungen können wir auf viele interessante Abende zurückblicken. Bekannte Gesichter aus dem öffentlichen Leben und der Politk konnten wir bei uns begrüßen.

 

AKTUELLE-TERMINE

Ältestenrat
06.12.2022, 15:00 Uhr

Ältestenrat
06.12.2022, 17:00 Uhr

Verwaltungs, Sozial und Tourismusausschuss
06.12.2022, 18:00 Uhr

Alle Termine

Aktuelle-Artikel

  • SPD Nagold besucht das YOUZ in Nagold. Das Nagolder Jugendhaus YOUZ ist weit über die Stadtgrenzen hinaus unter Jugendlichen bekannt und beliebt – weil es bietet, was in den Städten der Umgebung seinesgleichen sucht. ...
  • SPD Kreisverband Calw ehrt langjährige Mitglieder. Lange haben die Mitglieder der SPD im Kreisverband Calw auf die Ehrungen warten müssen, jetzt war es so weit. Der SPD Kreisvorsitzende Andreas Reichstein konnte in Bad Liebenzell 16 Jubilare ...
  • Wohnraumsuche Klinikverbund Südwest. Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Großmann,   in einem Gespräch mit unserer Fraktion hat uns Herr Thomas Mattis, Senior  Projektmanager Wohnraumbeschaffung & ...
  • SPD trifft Klinikverbund zu Wohnraum. Die Corona-Pandemie zeigte wie ein Brennglas auf, wie sehr die Gesellschaft auf ein gut funktionierendes Gesundheitssystem und auf die Menschen, die dieses tragen, angewiesen ist. Umgekehrt ...
  • Talk in Calw mit Saskia. Montag 14. 11. 2022 ab 19.30 Uhr ...

Counter

Besucher:939132
Heute:42
Online:1