29.06.2021 in Gemeinderatsfraktion

Willkommen in der SPD Gemeinderatsfraktion

 

Herzlich willkommen in der SPD Gemeinderatsfraktion Bad Wildbad.

Birgit Kraft und Hubertus Welt sind seit dem 29.6.2021 Mitglied im Gemeinderat der Stadt Bad Wildbad. Nach dem Rücktritt von Hanns Henning Saß und Bruno Knöller folgen Birgit und Hubertus nach.  Die Fraktion begrüßt die neuen Mitglieder und sagt ihnen jegliche Unterstützung zu. Birgit und Hubertus werden im VST-Ausschuss beheimatet sein. Die Ausschüsse wurden neu besetzt und sind unter dem Ordner der Gemeinderats Fraktion eingestellt.

 

 

21.01.2020 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2020

 

Bruno Knöller,

die Haushaltsrede der SPD Gemeinderatsfraktion in Bad Wildbad

21. Januar 2020

 

04.06.2019 in Gemeinderatsfraktion

Konstituirende Sitzung der SPD Gemeinderatsfraktion Bad Wildbad

 

von links, Ursula jahn-Zöhrens, Bruno Knöller, Lena Knöller, dieter Gischer, vorne Jürgen Schrumpf, es fehlt Hanns Henning Saß!

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

heute Abend hat die konstituierende Fraktionssitzung stattgefunden. Ich möchte Euch nur kurz über die wichtigsten Ergebnisse berichten. Einstimmig sind Jürgen Schrumpf und ich wieder zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Außerdem haben wir unsere Vertreter für die verschiedenen Ausschüsse und Gremien benannt. Selbstverständlich schlagen wir unsere Stimmenkönigin Ursula Jahn-Zöhrens wieder für das Amt der zweiten Bürgermeister-Stellvertreterin vor, das sie ebenso kompetent wie gerne ausübt.

Besonders gefreut haben wir uns über die konstruktive und freundschaftliche Atmosphäre in dieser Fraktionssitzung — wie wir es seit Jahren nicht anders gewohnt sind. Unser künftiges Fraktionsmitglied Lena Knöller war so begeistert bei der Sache, dass sie am  liebsten schon morgen bei den ausschließlich nichtöffentlichen Ausschusssitzungen dabei wäre, was natürlich (noch) nicht geht. Klasse und toll ist es auch, dass Bernd Muth sich mit Analysen und Vorschlägen eingebracht hat und auch, so weit es geht, weiterhin mit uns in der Fraktion beraten will. Auch andere Kandidatinnen und Kandidaten dürfen gerne mal in Fraktionssitzungen reinschnuppern, zumindest bei den Punkten, die nicht absolut persönliche Interessen berühren oder streng vertraulich sind. Die Fraktionssitzungen finden zumeist montags vor einer Gemeinderatssitzung im Cogolin-Zimmer des Rathauses oder im Wildbader Hof statt. Genaueres ist bei mir oder anderen Fraktionsmitgliedern auf Anfrage zu erfahren.

Bruno Knöller

 

 

30.01.2019 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2019

 

Rede der SPD-Fraktion zur Verabschiedung des Haushalts 2019 in der Gemeinderatssitzung am 22. Januar 2019 (gehalten von Bruno Knöller)

 

 

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939136
Heute:42
Online:2