Dieter Gischer erneut 2. Bürgermeister Stellvertreter

Veröffentlicht am 30.07.2009 in Gemeinderatsfraktion

An der konstituierenden Sitzung des Wildbader Gemeinderats am vergangenen Dienstag, wurden unmittelbar nach der Einsetzung der Rätinnen und Räte auch die drei Bürgermeisterstellvertreter gewählt.

Eigentlich sieht die Gemeindeordnung vor, dass die Wahlen der Stellvertreter geheim abzuhalten ist. Nachdem sich die Parteien allerdings einig waren, konnte die Abstimmung auch öffentlich erfolgen. Der erste Stellvertreter wurde Jochen Borg von der CDU. Der dritte Stellvertreter wurde Erwin Keppler von den Freien Wählern/ FDP.

Die SPD konnte wie auch schon in den Jahren zuvor, als zweitstärkste Fraktion ihren Anspruch auf den Posten des zweiten Bürgermeister Stellvertreters geltend machen. Dieter Gischer konnte wie auch bereits im Jahr 2004 erneut für weitere fünf Jahre im Amt des zweiten Bürgermeister Stellvertreters bestätigt werden.

04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung

Saskia Esken besucht den Goßweilerkindergarten
08.05.2024, 10:00 Uhr
Besuch von Saskia Esken, Thema verlässliche Kinderbetreuung und Vereinbarkeit Familie und Berufstätigkeit.

Wald
11.05.2024, 11:00 Uhr
Beteiligung an der Veranstaltung MMIKG zum Themenkomplex Wald/Waldumbau, Erneuerbare Energien/Windkraft.