Ehrungen für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Oberes Enztal

Veröffentlicht am 29.01.2009 in Ortsverein

In diesem Jahr konnten gleich zwei langjährige Mitglieder des SPD Ortsverein Oberes Enztal für lange Mitgliedschaften geehrt werden. Ursula Jahn-Zörens wurde für 25 Jahre und Bruno Knöller für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Es ist nicht alltäglich, wenn man auf einer Jahreshauptversammlung gleich zwei Ehrungen für lange Parteizugehörigkeiten durchführen darf.

25 Jahre Mitgliedschaft in einer Partei ist heute schon eine doch sehr selten gewordene Ehrung.

Ursula Jahn-Zörens trat mit 19 Jahren in die SPD ein. Bereits mit 26 Jahren wurde Sie Stadträtin im Gemeinderat der Stadt Bad Wildbad.

Während Ihrer Amtszeit von November 1989 bis August 1992 war sie im Verwaltungs-, Sozial- und Fremdenverkehrsausschuss, im Partnerschaftsausschuss, sowie Kindergartenausschuss tätig.

Für ihre Verdienste um die Stadt Bad Wildbad, bekam sie die Stadtplakette in Bronze.

Einige Jahre länger ist Bruno Knöller in der Partei. Er konnte am Freitag, den 23. Januar von dem ersten Vorsitzenden Thomas Gischer eine Urkunde für eine 40 jährige Parteizugehörigkeit entgegennehmen.

Bruno Knöller wurde bereits mit 16 Jahren Mitglied der SPD und mit 31 Jahren in den Gemeinderat der Stadt Bad Wildbad gewählt.

Dem Gemeinderat gehört Bruno Knöller seit 1984 an und wurde seit dieser 5. Mal in das Gremium gewählt.

Während dieser langen Amtszeit war er Mitglied in fast allen Ausschüssen. Als Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion gehört er dem Ältestenrat, sowie diverser weiterer Ausschüsse an.

Innerhalb des SPD Ortsvereins Oberes Enztal war er auch einige Jahre erster Vorsitzender und ist seither ständiges Mitglied im Ortsvereinsvorstand.

Thomas Gischer, bedankte sich bei Ursula Jahn-Zörens und Bruno Knöller für die lange Zugehörigkeit innerhalb der SPD und vor allem über die Treue zum SPD Ortsverein Oberes Enztal.

Solche langjährigen Verbindungen und vor allem ein solch engagierter und beispielloser Einsatz verdient große Hochachtung.

Viel Zeit, Einsatz und teilweise Verzicht auf Freizeit und Familie sind oft schwer unter einen Hut zu bringen. Umso schöner ist es, dass wir diese beiden Mitglieder ehren konnten.

 
 

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939136
Heute:236
Online:1