Willy-Brandt-Medaille für Günter Meinhardt

Veröffentlicht am 27.01.2009 in Ortsverein

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Oberes Enztal am Freitag, den 23. Januar 2009 in Höfen, wurde unserem ehemaligen ersten Vorsitzenden Günter Meinhardt die Willy-Brandt-Medaille verliehen.

Günter Meinhardt war über 10 Jahre erster Vorsitzender des SPD Ortsvereins Oberes Enztal. Während seiner 10 jährigen Amtszeit wurden mehrere Kommunalwahlen für Kreistag und Gemeinderat bewältigt. Aber auch Europa- und Bundeswahlen wurden unter seinem Vorsitz erfolgreich vorbereitet und durchgeführt.

Zahlreiche bekannte Redner aus Bund und Land waren im oberen Enztal zu Gast.

Für seine herausragende Rolle in einer 10 jährigen Amtszeit hatte der Vorstand beschlossen, Günter Meinhardt mit der Willy-Brandt-Medaille entsprechend zu würdigen.

Da das Parteistatut keine Ehrenmitgliedschaft ermöglicht, wurde ihm für seine großartige Arbeit und sein Engagement um den SPD Ortsverein Oberes Enztal, diese hohe Auszeichnung verliehen.

Der im letzten Jahr neu gewählte Vorsitzende, Thomas Gischer, dankte Günter Meinhardt nochmals für seine Arbeit und bedauerte es sehr, dass Günter Meinhardt Ende März diesen Jahres einen Wegzug von Bad Wildbad plane.

Meinhardt, bedankte sich für diese für ihn überraschende Ehrung und teilte der Versammlung mit, dass er nach wie vor Mitglied im SPD Ortsverein Oberes Enztal bleiben werde.

 
 

AKTUELLE-TERMINE

Bürgerbeteiligung
04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung

Saskia Esken besucht den Goßweilerkindergarten
08.05.2024, 10:00 Uhr
Besuch von Saskia Esken, Thema verlässliche Kinderbetreuung und Vereinbarkeit Familie und Berufstätigkeit.

Wald
11.05.2024, 11:00 Uhr
Beteiligung an der Veranstaltung MMIKG zum Themenkomplex Wald/Waldumbau, Erneuerbare Energien/Windkraft.

Alle Termine

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939136
Heute:53
Online:1