Ankündigung der Infostände und Ortsbegehung Aichelberg

Veröffentlicht am 11.05.2019 in Ortsverein

Saskia Esken im Gespräch mit den Bürgern
Fachleute klären über Straßenausbau in Aichelberg auf

BAD WILDBAD. Um die Gemeinderats- und Kreistagswahl, aber auch um die Europawahl geht es, wenn am Samstag, 18. Mai, die SPD bei einem Informationsstand in Calmbach vor der Poststelle an der Hauptstraße mit den Bürgern über die „kleine“ und „große“ Politik diskutieren will. Dafür nehmen sich die Kandidatinnen und Kandidaten von 10 bis  etwa 13 Uhr Zeit. In der letzten Stunde wird auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken vor Ort sein und mit allen Interessierten das Gespräch suchen.
Zu einer besonderen Art von Bürgerversammlung soll, laut SPD, die Begehung der Aichelberger Ortsdurchfahrt am Montag, 20. Mai, ab 18 Uhr werden. An der Sporthalle in  Aichelberg erwarten die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag vor allem unmittelbar Betroffene des Straßenausbaus, weil Stadtbaumeister Volkhard Leetz und Stephan Lendl, Leiter der Tiefbauabteilung und Technischer Betriebsleiter der Stadtentwässerung, neueste Informationen über den Stand der Vorbereitungen geben. Denn: Zwei Wochen später soll der lang erwartete Straßenausbau beginnen. Anschließend lädt die SPD, die als einzige Gruppierung im Gemeinderat zwei Personen als Kandidaten für Aichelberg, Hünerberg und Meistern nominiert hat, von denen aber nur für eine gestimmt werden darf, in das Gasthaus „Grüner Baum“ zum Gespräch ein. pm

Wahlparty
27.05.2019, 20:00 Uhr
Montag, 27. Mai, ab 20 Uhr: Öffentliche Wahlparty mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD s …