Gut besuchter Stammtisch

Veröffentlicht am 10.07.2008 in Ortsverein

Der erste kommunalpolitische Stammtisch des SPD Ortsvereins Oberes Enztal am 9. Juli 2008 war ein großer Erfolg. Überraschend viele Mitglieder des Ortsvereins sind dieser Einladung gefolgt.

Nachdem der 1. Vorsitzende des Ortsvereins Oberes Enztal, Thomas Gischer, die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, folgte eine kurze Erklärung weshalb man zukünftig in regelmäßigen Abständen, einen kommunalpolitischen Stammtisch abhalten will.

Es hatte sich gezeigt, dass die Mitglieder aus dem Ortsverein zusätzlich zu den öffentlichen Veranstaltungen auch Treffen wünschen, bei denen sie sich direkt an Mandatsträger und den Vorstand wenden können um Fragen, Anregungen und Wünsche zu äußern.

Außerdem war ein großer Wunsch nach Zusammenkunft und persönlichen Gesprächen mit einzelnen Mitgliedern aus dem Ortsverein.

Bereits die hohe Zahl der Ortsvereinsmitglieder versprach einen interessanten Abend.

Zusammen mit Vorstand und Gemeinderatsfraktion stand man den Ortsvereinsmitgliedern für Fragen zur Verfügung. Schnell ging an allen Tischen eine angeregte Diskussion in Gang.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, wanderten die Gemeinderäte von Tisch zu Tisch um jedem Stammtischbesucher die Möglichkeit für das persönliche Gespräch zu geben.

Die Mitglieder stellten Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kommunalpolitik und diskutierten rege untereinander. Natürlich kamen auch private und nicht kommunalpolitische Themen auf den Tisch.

Leider verging der Abend viel zu schnell. Allerdings war von allen Seiten zu hören, dass dieser Stammtisch ein guter und sinnvoller Auftakt für eine Fortführung gewesen ist.

Wir werden deshalb in fast regelmäßigen Abständen mit weiteren Stammtischen an diesen Abend anknüpfen und hoffen, dass wir weiterhin so viele interessierte Ortsvereinsmitglieder über unsere politische Arbeit informieren können.

Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich im September, nach den Sommerferien geplant. Einladungen in schriftlicher Form werden wir an die Mitglieder rechtzeitig versenden. Ebenfalls folgt ein Aufruf im Internet.

Selbstverständlich sind auch Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten oberen Enztal zu unseren Treffen eingeladen.

 
 

AKTUELLE-TERMINE

Gespräch im Schützenhaus
26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch mit Bürgern im Schützenhaus

Dorfspaziergang
27.04.2024

Offene Fraktionssitzung
29.04.2024, 18:30 Uhr

Alle Termine

Aktuelle-Artikel

  • Und weiter geht es heute mit den Kandidaten aus Wildbad:. Hinten: Dieter Gischer, Christopher Müller und Reinhard Klaube Mitte: Karin Genth, Jessica Fox, Chris Rothfuß und Ursula Jahn-Zöhrens ...
  • Heute stellen wir unsere Calmbacher Kandidaten vor.. Von links: Rüdiger Hering, Bernd Muth, Lina Kraft, Caro Seyfried, Dirk Baumann, Joachim Winz, Marco Metzler und Roland Schwabenland. . #badwildbadimschwarzwald #badwildbad #gemeinderat ...
  • Im Schwarzwald:.   Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder Europas   Eine sehr interessante Veranstaltung unserer Bundestagsabgeordneten ...
  • Unsere Kandidaten unter 40. Heute stellen wir unsere Kandidaten unter 40 Jahren vor. Kommunalpolitik sollte nicht nur aus allen Bereichen der Bevölkerung Kandidaten zur Wahl stellen, sondern auch jeden Alters. Deswegen ...
  • Das Wahlprogramm der SPD Bad Wildbad 2024. Wir freuen uns sehr, das unser Wahlprogramm erstellt wurde. In einer öffentlichen Fraktionssitzung mit amtierenden Gemeinderäten und den Kandidatinnen und Kandidaten wurde in einer ...

Counter

Besucher:939136
Heute:303
Online:2