Saskia Esken in Bad Wildbad

Veröffentlicht am 22.02.2009 in Ortsverein

Am Freitag besuchte unsere Bundestagskandidatin Saskia Esken das obere Enztal. Eine Vielzahl von Gesprächen ermöglichte Saskia Esken, das obere Enztal besser kennen zu lernen.
Der Tag klang mit einem kommunalpolitischen Stammtisch aus.

Zuerst besuchte Saskia Esken zusammen mit Thomas Gischer und Alvaro Campillo das Kurtheater im Wildbader Kurpark. Carsten Sternberg, der im Vorstand des Fördervereins ist, konnte mit eindrucksvollen Erzählungen die Geschichte des Kurtheaters erzählen und berichtete vor allem über die schwierîge Arbeit der momentan stattfindenden Renovierung.

Bei einem Rundgang konnte sich Saskia Esken ein Bild machen, wie weit die Bau- und Renovierungsarbeiten fortgeschritten sind.

Anschließend folgte ein Termin bei Bürgermeister Klaus Mack. Er hatte Saskia Esken, sowie Thomas Gischer und Alvaro Campillo zu einem Gespräch eingeladen. Auch Carsten Sternberg, der zuvor die Führung im Kurtheater ermöglicht hat, begleitete uns zum Gespräch mit dem Bürgermeister.

Nach einer kurzen Information rund um die Stadt Bad Wildbad, berichtete Klaus Mack über die momentanen Ereignisse der Stadt. In gemütlicher Runde streifte man sämtliche Themen. Angefangen von den Konjunkturpaketen, über Schulentwicklungsplan bis hin weltwirtschaftlichen und privaten Themen wurde lebhaft und interessiert diskutiert.

Beim anschließenden Stadtspaziergang, entlang der Fußgängerzone ging es weiter ins Jugendhaus. Dort wurde die Gruppe von Hans-Henning Saß und Roland Roller empfangen.

Saskia Esken wurde das Jugendhaus bei einem Rundgang gezeigt. Ebenfalls wurde das Konzept und die Struktur dieses Hauses erläutert.

Später am Nachmittag erfolgte ein Gespräch mit zwischen Thomas Gischer, Alvaro Campillo und Saskia Esken. Man hatte sich über die anstehenden Wahlen und die Vorgehensweise im Wahlkampf unterhalten.

Am Abend veranstaltete der SPD Ortsverein Oberes Enztal einen kommunalpolitischen Stammtisch im Hotel Sonne in Bad Wildbad.

Saskia Esken berichtete den Mitgliedern hauptsächlich über den Landesparteitag in Singen. Aber auch von den kreisweiten Aktionen zur Kommunalwahl 2009. Der Ortsverein führte eine lebhafte und Interessante Diskussion durch.

Der SPD Ortsverein Oberes Enztal freute sich sehr, über den Besuch von Saskia Esken. Wir wünschen Saskia für den Wahlkampf alles erdenklich Gute.

 
 

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939136
Heute:41
Online:3