22.05.2008 in Politik von SPD Kreis Calw

Das achtjährige Gymnasium in Baden-Württemberg – ein guter Ansatz wird kaputtgespart!

 
Saskia Esken, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bad Liebenzell

22. Mai 2008

Gute Bildung für alle, das ist die elementare Grundlage unserer Teilhabe an der Zukunft. In anderen Bereichen versickern milliardenschwere Subventionen im Ungewissen, in die Bildung gesteckt, wären sie überlebensnotwendige Investitionen in unsere Zukunft. Und doch kommt in Deutschland die dringend notwendige Erneuerung der Bildungslandschaft nicht voran.

 

21.05.2008 in Ortsverein

Der Ortsverein stellt vor: Günter Meinhardt

 

In unserer Serie stellen wir von Zeit zu Zeit unsere Vorstandsmitglieder vor, damit unsere Besucher die aktiven Leute in unserem Ortsverein kennen lernen.

 

17.05.2008 in Kreisverband von SPD Kreis Calw

„Der Kreis spart an den Ärmsten“

 

Die SPD im Landkreis Calw will es nicht länger hinnehmen, dass die Kreisverwaltung nur etwa der Hälfte aller Bedarfsgemeinschaften von Hartz-IV-Empfängern die vollen Unterkunfts- und Nebenkosten erstattet.

So berichtet die Presse über die Initiative der SPD im Calwer Kreistag:

 

17.05.2008 in Politik von SPD Kreis Calw

ARMUT IST KEIN SCHICKSAL

 

SONDERN EIN SKANDAL, DEM WIR EIN ENDE SETZEN MÜSSEN

Mein 1. Mai-Protest gegen die Zwangsenteignung der Menschen durch das große Geld. Nachdenklicher Kommentar für Mai 2008 von Siegfried Böhringer

 

09.05.2008 in Ortsverein

Presseartikel: Wer beerbt Renate Gradistanac?

 

Nordschwarzwald - Die Sozialdemokraten in den Kreisen Calw und Freudenstadt sind nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die SPD-Bundestagsabgeordnete Renate Gradistanac, die vor zwei Wochen auch die eigenen Genossen mit der Ankündigung überraschte, sich zum Ende der Legislaturperiode aus der großen Politik zurückzuziehen.