Wahlkampf in Sprollenhaus & Enzklösterle

Veröffentlicht am 23.05.2009 in Ortsverein

Am heutigen Samstag, den 23. Mai 2009 standen gleich zwei große Wahlkampfveranstaltungen an. Am Vormittag startete die Veranstaltung auf dem Sprollenhäuser Dorfplatz. Anschließend folgte der Stand in der Ortsmitte von Enzklösterle.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel versammelten sich eine Vielzahl von Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Sprollenhäuser Dorfplatz. Nachdem der Stand mit den beiden roten Schirmen von weit her sichtbar war, kamen schnell Bürgerinnen und Bürger auf dem Dorfplatz zu einem Besuch vorbei. In gemütlicher Runde bei Kaffee fanden interessante Gespräche statt.

Nachdem das Wahlprogramm von Kreistag und Gemeinderat bereits in dieser Woche an alle Haushalte per Post verteilt wurde, stellten viele interessierte Bürger, Fragen zum Wahlprogramm.

Der 2. Bürgermeister Stellvertreter Dieter Gischer stand bei der Sprollenhäuser Bevölkerung hoch im Kurs, wurde er über viele aktuelle Dinge aus der Kommunalpolitik gefragt.

Weiter ging es nach Enzklösterle, wo man sich direkt in der Dorfmitte präsentierte.

Die Kandidaten des Kreistags präsentierten sich dort der Bevölkerung von Enzklösterle. Der Kandidat von Enzklösterle - Dr. Carsten Sternberg - zeigte sich erfreut über das Interesse der Bevölkerung.

Er freute sich, dass der amtierende Kreisrat Thomas Gischer auch in Enzklösterle vor Ort war.

Gerda Noack, als einzige Frau auf der Kreistagsliste konnte sich ebenfalls den Wählerinnen und Wählern für Fragen zur Verfügung stellen. Sie kandidiert ebenfalls für den Wildbader Gemeinderat und war bereits in Sprollenhaus mit vor Ort.

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Im Schwarzwald:.   Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder Europas   Eine sehr interessante Veranstaltung unserer Bundestagsabgeordneten ...
  • Unsere Kandidaten unter 40. Heute stellen wir unsere Kandidaten unter 40 Jahren vor. Kommunalpolitik sollte nicht nur aus allen Bereichen der Bevölkerung Kandidaten zur Wahl stellen, sondern auch jeden Alters. Deswegen ...
  • Das Wahlprogramm der SPD Bad Wildbad 2024. Wir freuen uns sehr, das unser Wahlprogramm erstellt wurde. In einer öffentlichen Fraktionssitzung mit amtierenden Gemeinderäten und den Kandidatinnen und Kandidaten wurde in einer ...
  • SPD-Liste zeichnet Vielfalt an Branchen und jüngste Kandidatin aus  .   Der SPD-Ortsverein Oberes Enztal zurrte jüngst die Nominierungen für die anstehende Kommunalwahl fest. ...
  • Nominierung Kreistag 2024. Und auch die Liste für den Kreistag haben wir gewählt. Auch hier können wir stolz sein, dass wir elf Kandidaten finden konnten. Für den Bezirk Bad Wildbad können insgesamt ...

Counter

Besucher:939136
Heute:79
Online:2