Wir schicken den Kreistag in die Ferien!

Veröffentlicht am 02.08.2008 in Kreistagsfraktion

Thomas Gischer wurde als Mitglied des Kreistags in dieser Woche zum Kinderferienprogramm "Mini-Calw" eingeladen.

Anlässlich der Aktion "Wir schicken den Kreistag in die Ferien" wurde Thomas Gischer, wie viele andere Kollegen aus dem Kreistag zu Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Landkreis Calw eingeladen.

Thomas Gischer besuchte zusammen mit Wolfgang Borkenstein (Kreisjugendring Calw) das Kinderferienprogramm der Stadt Calw.


(Thomas Gischer zweiter von rechts)

In Mini-Calw haben rund 200 Kinder und Jugendliche eine Stadt in der Stadt gebaut. Angefangen von der Wahl des Bürgermeisters und des Gemeinderats, sowie den Bau von Häusern waren die Aufgaben der Bewohner von Mini-Calw.

Nachdem das Arbeitsamt Berufe an die Teilnehmer verteilt hat und die ersten Handwerker und Dienstleister mit Ihrer Arbeit begonnen hatten, kam Bewegung in das Stadtleben.

Thomas Gischer erhielt eine Stadtführung und konnte sich ein Bild der verschiedenen Stationen in Mini-Calw machen.

 

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939123
Heute:20
Online:1