Wir schicken den Kreistag in die Ferien!

Veröffentlicht am 02.08.2008 in Kreistagsfraktion

Thomas Gischer wurde als Mitglied des Kreistags in dieser Woche zum Kinderferienprogramm "Mini-Calw" eingeladen.

Anlässlich der Aktion "Wir schicken den Kreistag in die Ferien" wurde Thomas Gischer, wie viele andere Kollegen aus dem Kreistag zu Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Landkreis Calw eingeladen.

Thomas Gischer besuchte zusammen mit Wolfgang Borkenstein (Kreisjugendring Calw) das Kinderferienprogramm der Stadt Calw.


(Thomas Gischer zweiter von rechts)

In Mini-Calw haben rund 200 Kinder und Jugendliche eine Stadt in der Stadt gebaut. Angefangen von der Wahl des Bürgermeisters und des Gemeinderats, sowie den Bau von Häusern waren die Aufgaben der Bewohner von Mini-Calw.

Nachdem das Arbeitsamt Berufe an die Teilnehmer verteilt hat und die ersten Handwerker und Dienstleister mit Ihrer Arbeit begonnen hatten, kam Bewegung in das Stadtleben.

Thomas Gischer erhielt eine Stadtführung und konnte sich ein Bild der verschiedenen Stationen in Mini-Calw machen.

 
 

AKTUELLE-TERMINE

Verwaltungsausschuss
10.10.2022, 15:00 Uhr

Ältestenrat
11.10.2022, 15:00 Uhr

Verwaltungs-,Soziales und Touristikausschuss
11.10.2022, 18:00 Uhr

Alle Termine

Aktuelle-Artikel

  • Bundestagsabgeordneter Parsa Marvi MdB besucht Nagold. Auf Einladung der Nagolder SPD besucht der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi MdB die schwäbische Kleinstadt Nagold. In einer öffentlichen ...
  • SPD stellt Antrag zu den geplanten Rodungen am Waldeckweg. Wälder spielen eine bedeutende Rolle im Klimasystem – sowohl global als auch lokal. Sie stellen einen wichtigen ökologischen Lebensraum für Tiere und Pflanzen dar, speichern ...
  • SPD diskutiert über Nagolder Kommunalpolitik. Die Nagolder SPD hat ihre diesjährige Hauptversammlung im Nagolder Gasthaus Adler abgehalten. Daniel Geese blickte im Rahmen der Totenehrung auf das politische Wirken von Altstadtrat Rainer ...
  • Kinder und Familien nicht im Stich lassen. Viele Familien befinden sich in finanzieller Sicht in einer dauerhaften Belastungssituation. Lothar Kante, SPD-Kreisrat und Mitglied im Jugendhilfeausschuss, fordert daher, den Fokus stärker ...
  • Gratulation dem Ortsverein Herrenalb Dobel. Der Ortsverein Oberes Enztal gratuliert recht herzlich zum 50 jährigen bestehen des Ortsvereins Bad Herrenalb Dobel! Vor 50 Jahren hat sich der Ortsverein Bad Herrenalb Dobel gegründet. ...

Counter

Besucher:939132
Heute:10
Online:1