07.09.2008 in Bundespolitik von SPD Kreis Calw

Der politsche Kommentar: Quo vadis, SPD?

 
Saskia Esken

Von Saskia Esken

Beim Sommerfest der SPD in Bad Liebenzell habe ich aus der Geschichte unseres Ortsvereins und seiner aktiven Mitglieder erzählt, um in Erinnerung, in lebendige Erinnerung zu rufen, wer das ist: die Partei. Die Partei, über deren Zustand sich in den letzten Monaten nicht nur die Medien das Maul zerreissen, sondern auch nicht wenige ihrer Mitglieder.

 

02.09.2008 in Bundespolitik von SPD Kreis Calw

Der politische Kommentar: Gentechnikfreies Schnitzel auf dem Teller? Die Verbraucher haben die Wahl!

 
Esther Peylo

Von Esther Peylo

Auch wenn in diesem Sommer so manches Grillfest von Regenschauern überschattet wurde – den Freunden gentechnisch unveränderten Essens hat es die Petersilie (und besonders das darunter liegende Stück Fleisch) dabei nicht verhagelt, dafür hat die SPD mit dem neuen Gentechnikrecht gesorgt.

 

17.08.2008 in Bundespolitik von SPD Kreis Calw

Der politische Kommentar: Die sieben Märchen von der Atomkraft

 
Saskia Esken

Von Saskia Esken

In der neuen Debatte um den Ausstieg aus der Kernenergie werden uns eine ganze Reihe uralter Märchen aufgetischt, mit denen hier einmal aufgeräumt werden soll. Wir dürfen nicht zulassen, dass auf Kosten unserer Zukunft eine Branche ihre Rendite maximiert, die durch Subventionen schon bisher märchenhaft verdient hat. Denn das ist doch letztlich der ganze Sinn dieser „neuen“ Debatte.

 

10.08.2008 in Bundespolitik von SPD Kreis Calw

Der politische Kommentar: Die Schöpfung bewahren – wann machen wir ernst mit dem Klimaschutz?

 
Esther Peylo

Von Esther Peylo

Vor fast einem Jahr, am 23. August 2007, stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel im Schloss Meseberg bei Berlin das eben aus der Taufe gehobene Energie- und Klimapaket gemeinsam mit ihren Ministerinnen und Ministern vor. Als Vorreiter in Sachen Klimaschutz wollte die Bundesregierung sich mit dem Integrierten Energie- und Klimaprogramm präsentieren.

 

01.08.2008 in Bundespolitik von SPD Kreis Calw

Saskia Esken und Esther Peylo wollen für die SPD in den Bundestag

 

Die Findungskommission der SPD im Wahlkreis Calw/Freudenstadt hat auf einer Pressekonferenz am 31. Juli 2008 bekannt gegeben, dass sich Saskia Esken, Bad Liebenzell und Esther Peylo, Tübingen um das Bundestagsmandat bewerben werden.

 

AKTUELLE-TERMINE

Offene Fraktionssitzung
29.04.2024, 18:30 Uhr

Bürgerbeteiligung
04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung

Saskia Esken besucht den Goßweilerkindergarten
08.05.2024, 10:00 Uhr
Besuch von Saskia Esken, Thema verlässliche Kinderbetreuung und Vereinbarkeit Familie und Berufstätigkeit.

Alle Termine

Aktuelle-Artikel

  • Unsere Kandidaten für Sprollenhaus. Von links: Jürgen Köppel, Marlies Schütze und Hubertus Welt Es ist schön, dass wir in Sprollenhaus gleich drei Kandidaten für die Wahl des Wildbader Gemeinderats gewinnen ...
  • Und weiter geht es heute mit den Kandidaten aus Wildbad:. Hinten: Dieter Gischer, Christopher Müller und Reinhard Klaube Mitte: Karin Genth, Jessica Fox, Chris Rothfuß und Ursula Jahn-Zöhrens ...
  • Heute stellen wir unsere Calmbacher Kandidaten vor.. Von links: Rüdiger Hering, Bernd Muth, Lina Kraft, Caro Seyfried, Dirk Baumann, Joachim Winz, Marco Metzler und Roland Schwabenland. . #badwildbadimschwarzwald #badwildbad #gemeinderat ...
  • Im Schwarzwald:.   Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder Europas   Eine sehr interessante Veranstaltung unserer Bundestagsabgeordneten ...
  • Unsere Kandidaten unter 40. Heute stellen wir unsere Kandidaten unter 40 Jahren vor. Kommunalpolitik sollte nicht nur aus allen Bereichen der Bevölkerung Kandidaten zur Wahl stellen, sondern auch jeden Alters. Deswegen ...

Counter

Besucher:939136
Heute:140
Online:6