07.11.2022 in Ortsverein von SPD Kreis Calw

SPD diskutierte über die Arbeit der Bundesregierung und deren konkrete Auswirkungen

 
von links: Dieter Laquai, Wolfgang Kalmbach, Daniel Steinrode, Markus „Max“ Strinz, Parsa Marvi, Ulla Utter

Die Welt befindet sich derzeit im Krisenmodus wie lange nicht mehr und steht vor großen
Herausforderungen. Der Ukraine-Russland-Krieg, die Energiekrise, eine steigende Inflation oder
gar der Klimawandel – all dies sind fundamentale Themen, die Menschen beunruhigen und auf die
sie Antworten suchen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden Parsa
Marvi MdB diskutierte der Nagolder SPD Ortsverein diese Inhalte bei einem gemeinsamen Diskussionsabend im Nagolder Naturfreundehaus

 

23.09.2022 in Ortsverein von SPD Kreis Calw

SPD stellt Antrag zu den geplanten Rodungen am Waldeckweg

 

Wälder spielen eine bedeutende Rolle im Klimasystem – sowohl global als auch lokal. Sie stellen einen wichtigen ökologischen Lebensraum für Tiere und Pflanzen dar, speichern Wasser und bilden Sauerstoff, aber sie dienen auch als wertvoller und großer CO2 Speicher. Menschen bieten sie darüber hinaus auch einen vielfältigen Mehrwert als Erholungsraum. 

 

23.09.2022 in Ortsverein von SPD Kreis Calw

SPD diskutiert über Nagolder Kommunalpolitik

 

Die Nagolder SPD hat ihre diesjährige Hauptversammlung im Nagolder Gasthaus Adler abgehalten. Daniel Geese blickte im Rahmen der Totenehrung auf das politische Wirken von Altstadtrat Rainer Schmid zurück, der in diesem Jahr plötzlich verstarb. Sein Tod lasse eine große Lücke in der SPD Nagold zurück. Die beiden Vorsitzenden Marina Ederle und Muhamed Ali Öner blickten auf die verschiedenen Veranstaltungen und Initiativen der SPD in Nagold zurück. Unter anderem berichteten sie über den Besuch der Nagolder SPD bei den Hoffnungshäusern oder über das Engagement für eine bessere Querung der Umfahrung im Bereich der Gerberstraße. Auch die geplanten Abholzungen der Stadt Nagold am „7-Bergeweg“ im Bereich des Waldeckweges wurden thematisiert. Ederle berichtete, dass die Nagolder SPD auf Anregung von Christian Stickel nach einer Vorortbesichtigung einen Antrag gestellt und die Stadt um Auskunft zu dieser unverhältnismäßigen Maßnahme gebeten habe. Kassier Thomas Essig stellte seinen Kassenbericht vor und erläuterte die aktuelle fnanzielle Situation des Ortsvereins. 
 

 

22.12.2021 in Ortsverein

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

 

Der SPD Ortsverein Oberes Enztal wünscht Allen friedvolle, gesegnete und besinnliche Weihnachten im Kreise der Familie. Zeit zum Kraft schöpfen für das neue Jahr 2022. Gesundheit, Glück, viel Erfolg und alles erdenklich Gute bei allen Vorhaben für das kommende Jahr.

 

29.06.2021 in Ortsverein

Eine Ära geht zu Ende,

 

Eine Ära geht zu Ende,

 

Bruno Knöller verlässt auf eigenen Wunsch den Gemeinderat der Stadt Bad Wildbad.

Bruno Knöller hat über Jahrzehnte die Politik der Gemeinderatsfraktion der SPD Bad Wildbad geprägt! Als Fraktionsvorsitzender, aber ganz besonders als kollegialer Partner war Bruno immer das Herz der Fraktion.

Streitbar, gradlinig und ehrlich, immer für die Fraktion einstehend!

Dafür gebührt ihm der besondere Dank der Fraktion! Wir als Fraktion bedauern sehr dass Bruno Knöller sein Amt ablegt, er wird aber weiterhin tatkräftig unseren/seinen Ortsverein unterstützen, denn Bruno wir brauchen dich und dein Fachwissen.

Lieber Bruno herzlichen Dank für deine Arbeit, für das Gemeinwohl!

 

Die Gemeinderatsfraktion der SPD wünscht dir lieber Bruno aus ganzem Herzen alles Gute!

Deine SPD Gemeinderatsfraktion

Ursula, Lena, Dieter, Jürgen

 

Eine Auflistung der Gemeinderatstätigkeiten, mit den wichtigsten Ausschüssen!

 

AKTUELLE-TERMINE

Fraktionssitzung
30.01.2023, 18:00 Uhr

Gemeinderat
31.01.2023, 18:00 Uhr

Bau und Umweltausschuss
07.02.2023, 18:00 Uhr

Alle Termine

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:939133
Heute:18
Online:1